Derzeit ist keine selbständige Registrierung möglich.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
invis_server_wiki:whatis_invis_server [2019/01/21 09:02]
flacco [Für wen ist das System gedacht?]
invis_server_wiki:whatis_invis_server [2019/01/25 09:40] (aktuell)
flacco [Für wen ist das System gedacht?]
Zeile 29: Zeile 29:
 Aufgaben wie die Verwaltung von Benutzerkonten,​ Gruppen, Mail-Konten usw. können auch ohne Fachkenntnisse und externen IT-Dienstleister nach kurzer Anleitung in Eigenverantwortung erfolgen. Aufgaben wie die Verwaltung von Benutzerkonten,​ Gruppen, Mail-Konten usw. können auch ohne Fachkenntnisse und externen IT-Dienstleister nach kurzer Anleitung in Eigenverantwortung erfolgen.
  
-Bei der Entwicklung des Servers haben wir immer diese Zielgruppe im Fokus. "Aus der Zielgruppe, für die Zeilgruppe"​ lautet unser Motto. Viele Funktionen des invis-Servers wurden auf Basis unserer praktischen Erfahrungen im Umfeld kleiner Unternehmen ​impliziert. Ebenfalls im Fokus haben wir die IT-Kosten im Unternehmen,​ das System soll kosteneffizient nutzbar sein, also IT-Budgets kleiner Unternehmen nicht überfordern.+Bei der Entwicklung des Servers haben wir immer diese Zielgruppe im Fokus. "Aus der Zielgruppe, für die Zeilgruppe"​ lautet unser Motto. Viele Funktionen des invis-Servers wurden auf Basis unserer praktischen Erfahrungen im Umfeld kleiner Unternehmen ​implementiert. Ebenfalls im Fokus haben wir die IT-Kosten im Unternehmen,​ das System soll kosteneffizient nutzbar sein, also IT-Budgets kleiner Unternehmen nicht überfordern.
  
 Nicht im Fokus sind Unternehmen die sehr hohe Anforderungen hinsichtlich IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit haben. (Verstehen Sie das nicht falsch, Sicherheit liegt uns natürlich sehr am Herzen.) Auch die Verwaltung von mehr als 50 Client-PCs ist zwar mit einem invis-Server machbar, allerdings wünschen sich Administratoren solcher und größerer Umgebungen andere Werkzeuge der Server-Verwaltung,​ als sie der invis-Server mitbringt. Einem "​Ein-Server-System"​ sind hier Grenzen gesetzt, die sich nicht überschreiten lassen oder bei ihrem Überschreiten die eigentlich anvisierte Zielgruppe aus dem Auge verliert. Nicht im Fokus sind Unternehmen die sehr hohe Anforderungen hinsichtlich IT-Sicherheit und Hochverfügbarkeit haben. (Verstehen Sie das nicht falsch, Sicherheit liegt uns natürlich sehr am Herzen.) Auch die Verwaltung von mehr als 50 Client-PCs ist zwar mit einem invis-Server machbar, allerdings wünschen sich Administratoren solcher und größerer Umgebungen andere Werkzeuge der Server-Verwaltung,​ als sie der invis-Server mitbringt. Einem "​Ein-Server-System"​ sind hier Grenzen gesetzt, die sich nicht überschreiten lassen oder bei ihrem Überschreiten die eigentlich anvisierte Zielgruppe aus dem Auge verliert.

QR-Code
QR-Code invis_server_wiki:whatis_invis_server (erstellt für aktuelle Seite)