invis_server_wiki:troubleshoooting

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
invis_server_wiki:troubleshoooting [2021/05/16 09:45]
flacco [RAID Verbund defekt]
invis_server_wiki:troubleshoooting [2021/05/17 06:56]
flacco
Zeile 46: Zeile 46:
 </​code>​ </​code>​
  
-Wieder war zu Beobachten, dass des der Resync nach nur wenigen Sekunden abgeschlossen war. Misstrauen war angesagt. Zur endgültigen Beseitigung des Problems habe ich die betroffene Platte wieder aus dem laufenden Verbund entfernt und vollständig neu partitioniert. Erst danach wurde sie dem dem Verbund wieder hinzugefügt. Danach lief die Resynchronisation ​erwartungsgemäss ​einige Stunden.+Wieder war zu beobachten, dass des der Resync nach nur wenigen Sekunden abgeschlossen war. Misstrauen war angesagt. Zur endgültigen Beseitigung des Problems habe ich die betroffene Platte wieder aus dem laufenden Verbund entfernt und vollständig neu partitioniert. Erst danach wurde sie dem dem Verbund wieder hinzugefügt. Danach lief die Resynchronisation ​erwartungsgemäß ​einige Stunden.
  
 //​**Achtung:​** Sie müssen sich für diesen Schritt absolut sicher sein welche Platte das Problem verursacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass es das finale Ende des RAID5 Verbundes wäre jetzt die falsche Platte aus dem RAID zu nehmen.// //​**Achtung:​** Sie müssen sich für diesen Schritt absolut sicher sein welche Platte das Problem verursacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass es das finale Ende des RAID5 Verbundes wäre jetzt die falsche Platte aus dem RAID zu nehmen.//
  • invis_server_wiki/troubleshoooting.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/05/17 07:03
  • von flacco